Skip to main content

2010 feierte Schwerin 850 Jahre

Provinzial-Generalagentur unterstützt Festumzug

Bildpatenschaft für „Die goldenen zwanziger Jahre“ übernommen

Jörg Reinholz unterstützt das Stadtjubiläum mit einer Patenschaft für das Bild "Die goldenen Zwanziger Jahre" In diesem Jahr feiert die Stadt Schwerin, die einst Heinrich der Löwe gründete, ihr 850-jähriges Jubiläum. Und damit der Festumzug in diesem Sommer zu einem unvergesslichen Erlebnis für Schweriner und Gäste wird, haben in den vergangenen Monaten zahlreiche Bürger und Unternehmen das Vorhaben tatkräftig mit Spenden unterstützt.
Auch Jörg Reinholz ist mit von der Partie – die Provinzialagentur in Lankow hat die Patenschaft für das Bild „Die goldenen zwanziger Jahre“ übernommen. „Das Stadtjubiläum zum Festumzug mit einer Bildpatenschaft zu begleiten ist für uns die Möglichkeit, uns bei unseren Kunden und allen Schwerinern in besonderer Weise zu bedanken. Wir sind als Provinzial und mit unserer Agentur seit 20 Jahren mit Schwerin und der Region verbunden. Da ist es für uns selbstverständlich, dass wir unseren Beitrag leisten, um so das Stadtjubiläum für unsere Kunden, alle Schweriner und Gäste erlebbar zu machen. Unser Erfolg war und ist nur möglich, weil uns unsere Kunden ihr Vertrauen seit 20 Jahren entgegenbringen. Da möchten wir auch etwas zurückgeben, was für alle lange in Erinnerung bleibt“, sagt Jörg Reinholz, der sich mit der Bildpatenschaft auch bei seinen Mitarbeitern Christian Körner und Susann Fuchs bedankt.
Inzwischen sind mehr als 50.000  Euro für den Festumzug zugesagt.
Bildpaten und Unterstützer können sich unter www.850jahre.schwerin.de oder im Organisationsbüro unter Tel. (0385) 545-1661 über die im Festumzug geplanten Themen informieren. Spenden für den Festumzug bitte auf das Konto Schweriner Ortsbeiräte e.V.  bei der  Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Kontonummer  311119000,  BLZ 14052000, Kennwort „Festumzug 850 Jahre Schwerin“.

Foto: Stadtverwaltung Schwerin


Ähnliche Beiträge