Skip to main content

2010 feierte Schwerin 850 Jahre

Bauunternehmen unterstützt Festumzug mit Bildpatenschaft

Stadtjubiläum „850 Jahre Schwerin“ – Nur noch knapp vier Monate sind es bis zum lang geplanten Festwochenende des Schweriner Stadtjubiläums. Umso Größer ist die Freude über jede Spende von engagierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen, Vereinen und Verbänden.

Weitere 2.000 Euro sind auf dem Spendenkonto für die 850-Jahrfeier von dem Bauunternehmen Hermann Schütt Hoch u. Tiefbau Schwerin GmbH & Co. KG eingegangen. Die Firma hat die Patenschaft für das Bild „Der Lübecker Martensmann“ übernommen. „Unsere Firma gibt es seit 1981 und wird nun durch mich in 2. Generation weitergeführt“, erzählt Patrick Schütt. “ Ich bin in Schwerin geboren und hier fühle ich mich zu Hause. Ich kann mich noch ganz genau an die schöne Feier zur 825-Jahrfeier erinnern. Und deshalb war es für mich ganz klar, den Festumzug in diesem Jahr zu unterstützen, damit er uns noch allen lange in Erinnerung bleibt“.
Die Firma Schütt ist ein Rohbau- und Sanierungsunternehmen mit 60 Angestellten. Unter anderem hat das Unternehmen an der Sanierung des Schweriner Schlosses, des Finanzamtes, verschiedener Ministerien sowie Schulen und Kindergärten mitgewirkt.

Bildpaten und Unterstützer  können sich unter www.850jahre.schwerin.de oder im Organisationsbüro unter Tel. (0385) 545-1661 über die im Festumzug geplanten Themen informieren. Spenden für den Festumzug bitte auf das Konto Schweriner Ortsbeiräte e.V.  bei der  Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Kontonummer  311119000,  BLZ 14052000, Kennwort „Festumzug 850 Jahre Schwerin“.

Foto: Stadt


Ähnliche Beiträge