Skip to main content

2010 feierte Schwerin 850 Jahre

Unternehmer Stefan Schmidt unterstützt Festumzug

Bildpatenschaft für „Die DDR“ übernommen
Im kommenden Jahr feiert die Stadt Schwerin, die einst von Heinrich der Löwe gründete, ihr 850-jähriges Jubiläum.

Mit seiner Spende möchte Stefan Schmidt dem Festumzug zum Erfolg verhelfen.

Mit seiner Spende möchte Stefan Schmidt dem Festumzug zum Erfolg verhelfen.

Die Geschichte der Landeshauptstadt wird auf dem Festumzug in 44 Bildern dargestellt. Die Patenschaft für eines dieser Bilder hat der Unternehmer Stefan Schmidt übernommen. „Ich habe mich bewusst für das Bild ‚DDR‘ entschieden. Die DDR-Zeit war der Teil meines Lebens, der Schwerin zu meiner Heimatstadt gemacht hat. Eine Stadt, mit der ich mich sehr verbunden fühle. Mit meiner Spende von 1.500 Euro trage ich gerne dazu bei, dass der Festumzug ein voller Erfolg im Jubiläumsjahr wird“, sagt Stefan Schmidt.
Das Spendenkonto für den Festumzug ist inzwischen auf mehr als 10.300  Euro angewachsen. Weitere 30 000 Euro sind fest zugesagt.
Bildpaten und Unterstützer  können sich unter www.850jahre.schwerin.de oder im Organisationsbüro unter Tel. (0385) 545-1661 über die im Festumzug geplanten Themen informieren. Spenden für den Festumzug bitte auf das Konto Schweriner Ortsbeiräte e.V.  bei der  Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Kontonummer  311119000,  BLZ 14052000, Kennwort „Festumzug 850 Jahre Schwerin“.

Foto: Stadt


Ähnliche Beiträge